Antje Brunnabend

– Diplompsychologin
– Heilpraktikerin für Psychotherapie
– Wissenschaftsjournalistin für Gesundheit, Medizin und Psychologie
– Trainerin im Verband für Klopfakupressur e. V.

Im Lauf der Zeit habe ich mich für viele Therapiemethoden interessiert, doch seit 2005 bin ich vor allem auf die energe
tische Psychologie spezialisiert. Die Wirkung von Techniken wie der Klopfakupressur ist einfach faszinierend, das wurde mittlerweile in über hundert Studien belegt.
Auch wenn immer mehr Therapeuten Methoden aus der energetischen Psychologie in ihre Arbeit integrieren, stoßen diese Techniken noch immer auf Vorbehalte: Gefühle würden „einfach weggeklopft“ und nicht richtig verarbeitet, lautet ein Einwand, das eigentliche Problem womöglich unterdrückt. – Nach meiner Erfahrung geschieht das Gegenteil: Häufig werden Gefühle erst durch das Klopfen ins Bewusstsein geholt. Auch macht es das Klopfen leichter, sich auch heftigere Gefühle einzugestehen.

Interessierten biete ich einen Erfahrungsaustausch im kleinen Kreis. Gern können wir uns auch gemeinsam auf Entdeckungsreise begeben und herausfinden, welche Gefühle an einem spezifischen Konflikt oder körperlichen Symptom beteiligt sind und einer Lösung oder Heilung im Weg stehen.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt