Birgit Elisabeth Geis

Statt Kampf und Krampf: Tanz! 

Ich liebe es von Herzen zu forschen, zu tanzen, kreativ und mit Menschen in Kontakt zu sein. 

So wurde ich BiodanzaLeiterin ( habe 16 Jahre Gruppen geleitet ). Auf meinen Reisen lernte ich Thaimassage in Bangkok und Chiang Mai. Danach habe ich das „AhninnenTreffen“ konzipiert. In dieser Gruppenarbeit werden die Verstrickungen, die aus der Ahnenreihe stammen, gelöst. Verständnis für größere Zusammenhänge werden frei und wirken klärend auf unbewusste Inhalte, weil Blockaden gelöst werden. 

Heute biete ich eine einzigartige Kombination aus meiner 32-jährigen Erfahrung als praktizierende Kinesiologin und Heilpraktikerin für Physiotherapie an und nenne mich gerne Körperforscherin oder Energiehebamme. Durch meine Arbeit mit Klienten, die zum größten Teil auf Touch for Health beruht, erlebe ich immer wieder, dass unser Körper weiß, wie er sich selbst heilt. Die Selbstheilungskräfte sind eines seiner wunderbar wirkenden Intelligenzen. Ein wesentlicher Aspekt meines Wirkens ist die Rückverbindung mit der innewohnenden Weisheit, die jeder in sich trägt, und die Betonung auf „ komm zu Dir nach Hause“… “sei mit deinem eigenen Rhythmus“. Es ist so stärkend & selbstermächtigend zu wissen, dass wir ein Handwerkzeug haben uns in die Balance zu bringen. Ich kann ein Lied davon singen! 

Eine kinesiologische Balance hilft die Ursachen von Blockaden aus dem Körper aus zuleiten, verschafft mehr Lebenskraft, Freude am lebendigen Sein. Sie bringt Erkennen der eigenen Werte und Entscheidungskraft. 

Neben Einzelbalancen biete ich Kurse an, den der Körperwahrnehmung und Touch for Health. 


Erlebniskurs Körperwahrnehmung – basierend auf Touch for Health 

Über Körperübungen und Muskeltesten wird es ermöglicht, ein ganzheitliches Verständnis aufzubauen und die Sensibilität für sich und seine Körper-Seele-Geist-Einheit zu stärken. Durch den Erlebniskurs bekommst Du Informationen & Einblicke darüber, wie Du dich im Alltag schnell stabilisieren kannst und wie Du dich wieder mit deinem natürlichen Lebensfluss verbindest. 

Meine Stärke liegt in der Schnelligkeit zu zeigen, dass mit wenig Aufwand viel Wirkung zu erreichen ist. Jeder kann sich in Alltagssituation sofort helfen. “Kleine Handgriffe mit so großer Wirkung“, sagt meine 92-jährige Mutter. 

Die Methode ist sehr hilfreich in jeder Situation, ob im Zug, im Restaurant, auf der Straße, am Flugplatz oder zu Hause. (z.B. Anwendung bei Jetlag, Prüfungssituation) 

Ein Beispiel von unterwegs: Eine ältere Dame saß neben mir im Zug. Sie ging beschwerlich mit Hilfe eines Stockes und klagte über Knieschmerzen. Ich testete ihr einige Muskeln und massierte mehrere Punkte. Später sah ich sie ohne Stock aussteigen. Sie winkte mich zu sich, um sich zu bedanken, weil sie sich jetzt viel beweglicher und sicherer auf den Beinen fühlte. 

Was auch immer welches Ungleichgewicht in uns bewirkt … der Körper lügt nicht, er zeigt es uns an und was wir tun können, damit wir uns wohler fühlen. 

Bist Du neugierig auf Dich selbst ? …. dann werde zum KörperforscherIn.

Ich freue mich auf Dich ! 

 

Birgit Elisabeth Geis, in Hamburg und Koblenz tätig.

Kinesiologin ,HP für Physio
040- 39.80.52.07
0170 – 97.37.163
lisa_basis@yahoo.com

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt