Sabine Weyhe

Achtsames Trommeln

 

 

 

 

 

Meine erste Trommel habe ich vor 22 Jahren gebaut – voller Freude und Neugier für dieses wunderbare Instrument. In der darauf folgenden Zeit ist in vielen Arbeitsstunden das ganz eigene Bausystem meiner Herzschlag Trommeln entstanden.

Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft liefern das Material für die Rahmen. Bäume sind die ältesten großen Lebewesen der Erde – ihr zum Rund gebogenes, lebendiges Holz läßt erst die Felle klingen…

Die Felle stammen von Wildtieren und von Tieren aus Freilandhaltung. Beim Säubern und Spannen entsteht oft eine Verbindung zu den Wesen, die da ihr Leben gelassen haben. Sie werden spürbar in der Arbeit mit den Händen.

Alles zusammen – Holz vom Pflanzenreich, Fell vom Tierreich und unsere Schaffenskraft – läßt etwas Neues, wunderbar Lebendiges entstehen, ein Instrument mit einem eigenen Herzschlag.

Mit meiner bisher größten Gruppentrommel werde ich an diesem Wochenende einen schamanisch inspirierten Workshop leiten.

www.herzschlag-trommeln.de

 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt